Monika Müller-Jakob

logo

Monika Müller-Jakob

Über mich:

Krankenschwester AKP / Hebamme / Sexologin / Sexualpädagogin

Mit neun Jahren wusste ich, dass ich Hausgeburten-Hebamme werde. Dem weisen Rat der Mutter folgend, die sieben Kinder mit Hebammen zur Welt gebracht hatte, wurde ich es erst später. Ich hatte bereits ein Krankenschwesterndiplom, etwas Berufs- und Lebenserfahrung und konnte mir vorstellen, selber in der Rolle der Frauen zu sein, mit denen ich nun als Hebamme zu tun hatte.

Heute, über fünfundzwanzig Jahre und Hunderte von Geburten später, sehe ich mich an der Seite der Schwangeren, die ich begleite. Hinter der Gebärenden, die ich in ihrer Arbeit wachsam bestärke. Vis à vis dem werdenden Vater, dem ich das Wunder das er mitkreierte, ganz nahe bringe. Verbunden mit dem Kind, mit dem ich über meine Hände und Sinne in Kontakt trete. Eine Geburt ist für mich ein Naturereignis, dem es nichts als Liebe beizufügen gilt.

Sollte mehr nötig sein, schöpfe ich aus Intuition, meinem stets aktualisierten Wissen als Homöopathin, Naturheilerin, Sexualpädagogin und medizinischer Fachfrau. In meiner bisherigen Berufstätigkeit hat sich dies bestens bewährt.

Ich mag Fröhlichkeit, glaube an die Liebe und das Gute in jedem Menschen. Ich liebe die Leichtigkeit des Seins und feiere diese gerne mit kulturellen, sinnlichen und kulinarischen Genüssen…

Ich lebe mit meinem Partner in Aarburg. Wir haben keine eigenen Kinder bekommen. Durch zahlreiche  Patenschaften, Seelen- und Blutsverwandtschaften haben wir allerdings ein durchaus kinderreiches Leben das uns auf Trab hält.

Fachgebiete:

  • Schwangerschaftskontrollen in eigener Praxis
  • Hausgeburten
  • Wochenbettbetreuung
  • Beckenbodenarbeit
  • Sexualberatung

Kursangebote:

  • fortlaufende Babybadestunde im Hallenbad
    des Psychiatriezentrums St. Urban
  • jeweils donnerstags um 16.00 – 16.45 Uhr
  • Kosten: Fr. 140 / 6 Mal
  • Wassertemperatur: 34° Grad
  • geeignet für Babies ab 10 Wochen bis Kinder im Vorschulalter
  • unverbindliche Gratisschnupperstunde kann jederzeit besucht werden

Sprachen:

  • Deutsch
  • English
  • Français
  • Italiano

Freie Kapazitäten:

  • Wochenbettpflege zu Hause nur auf Voranmeldung (1 Monat vor Geburtstermin)
  • kurzfristige Wochenbettpflege auf Anfrage bei mir in der Praxis (Kloosmattstrasse 13, 4663 Aarburg)

Monika Müller-Jakob’s Kontakt Informationen

Adresse:

Kloosmattstrasse 13

4663 Aarburg

Mobil:

079 647 36 65

Telefon:

062 791 64 73

Webseite:

www.hebammeria.ch

Facebook